Pflege-Bevollmächtige Claudia Moll "Pflege jetzt gestalten"

Die Bevollmächtige für Pflege Claudia Moll hat am 20.09.23 eine Broschüre "Pflege jetzt gestalten" veröffentlicht:

Claudia Moll: „Die Herausforderungen in der Pflege sind riesig. Aber wir haben noch alles in der Hand! Deshalb möchte ich mit einer Broschüre Wege aufzeigen und Mut machen, die Pflege jetzt neu zu gestalten.“

Die Generation der „Baby­Boomer“ geht in Rente. Ihre Arbeitskraft fehlt überall, auch in der Pflege. Und viele von ihnen werden selbst pflegebedürftig. Das ist eine riesige Herausforderung.

Viele Punkte müssen gleichzeitig angegangen werden. Eine bessere Unterstützung pflegender Angehöriger, flexiblere Leistungen, Digitalisierung und eine Neuordnung der Aufgabenverteilung sind nur einige Stichpunkte. Alle sind gefordert: Bund, Länder, Kommunen und die Berufsgruppen im Gesundheitswesen. Deshalb gehört die Pflege auch in den Deutschlandpakt.

Weitere Informationen unter: Startseite - Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Claudia Moll (pflegebevollmaechtigte.de)

pdf 23 0920 Pflegebevollmächtigte pflege jetzt gestalten (1.47 MB)