100JahreParitatischer.jpg

Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen die Themen der Hilfen nach § 67 SGB XII, der Wohnungslosenhilfe und der Schuldnerberatungsstellen, sowie die Angebote der Mitgliedsorganisationen vorstellen.

Sie finden aktuelle Informationen und Hinweise, die Ihnen durch das Portal Parität-Alsopfleg zeitnah und gebündelt zur Verfügung gestellt werden. Die Informationen beziehen sich u. a. sowohl auf die verbandsinterne Gremienarbeit als auch auf Landes- und Bundesebene, auf fachliche Beiträge aus Praxis & Wissenschaft und auf aktuelle Rechtsprechungen, Gesetze und Verordnungen. Nutzen Sie unser Angebot und teilen Sie uns mit, wie wir es verbessern können um es für Sie aktuell und interessant zu halten

Im Geschäftsfeld Wohnungsnotfallhilfe und Wohnungspolitik engagieren sich 33 Mitgliedsorganisationen mit 91 Einrichtungen, darunter: 30 Angebote Wohnungserhalt und Wohnungserlangung, 4 Angebote Betreutes Gruppenwohnen für ehemals Drogenabhängige, 31 Angebote Betreutes Einzelwohnen, 15 Angebote Betreutes Gruppenwohnen, 5 Angebote Betreutes Übergangswohnen, 2 Kriseneinrichtungen oder 5 Anlaufstellen mit Leistungsschwerpunkt Schuldner- und Insolvenzberatung.