BAGFW bietet Infos und Arbeitshilfen zur Umsetzung der Pflegetransparenzvereinbarungen

FG stat.

Der Paritätische Gesamtverband weist auf das Online-Angebot der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege hin, das auch Informationen abrufbar vorhält, auf die in anderen Zusammenhängen bereits hingewiesen wurde:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Information der Bereitstellung der vorläufigen Transparenzberichte seit Anfang/Mitte November und der Einstellung der Transparenzberichte im Internet seit Anfang Dezember erreichen uns regelmäßig die Umsetzung der Pflege-Transparenzvereinbarungen betreffende Fragestellungen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege auf Bundesebene darauf verständigt, auf der Internetseite http://www.bagfw-qualitaet.de/ häufig gestellte Fragen und deren Beantwortung als Unterstützung der Mitgliedseinrichtungen im Internet einzustellen. Darüber hinaus finden Sie auf der Internetseite weitergehende Dokumente, wie z. B. die Hinweise zu den freiwilligen Online-Eingaben der ambulanten Pflegedienste oder stationären Pflegeeinrichtungen während der 28-Tage-Frist im Rahmen der Veröffentlichung der Pflege-Transparenzberichte nach § 115 Abs. 1a SGB XI. Die Internetseiten sind ab sofort freigeschaltet.

Ute Zentgraff
Referentin Altenhilfe und Pflege

pdf Häufig gestellte Fragen zur Veröffentlichung von Transparenzberichten zur Pflegequalität (16.49 kB)