Institut für Demoskopie Allensbach: Pflege in Deutschland: Ansichten der Bevölkerung über Pflege

Info FG stationär, FG ÄM

Der Paritätische Gesamtverband stellt Informationsmaterial zur Verfügung, das sich dem Thema "Pflege" aus recht unterschiedlichen Sichtweisen (Einschätzungen der Bevölkerung; Sicht der Immobilieneigner/Leistungserbringer)widmet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Marseille-Kliniken AG hat das Institut für Demoskopie Allensbach beauftragt, eine Repräsentativbefragung durchzuführen, um Aufschluss darüber zu erhalten, welche Vorstellungen die Bevölkerung mit einer guten Pflegequalität verbindet, wie sie die tatsächliche Situation in den Pflegeeinrichtungen beurteilt und wie sie ihre eigene Absicherung für den Pflegefall einschätzt. Die Ergebnisse der Befragung wurden vom Institut für Demoskopie Allensbach unter dem Titel Pflege in Deutschland: Ansichten der Bevölkerung über Pflegequalität und Pflegesituation im Juli 2009 vorgestellt, welche wir Ihnen, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung, nun zuleiten (nebenstehend als Download)

Weiterhin erhalten Sie z. K. den Immobilienmarkt Research Oktober 2009 Pflegeheime in Deutschland - Potentiale und Perspektiven von der HSH Real Estate zu Ihrer Kenntnisnahme.

Ute Zentgraff
Referentin Altenhilfe und Pflege

pdf Studie. Pflege in Deutschland. Institut für Demoskopie Allensbach. Juli 2009 (1.25 MB)

pdf Pflegeheime in Deutschland - Potentiale und Perspektiven. Immobilienmarkt Research, Okt. 2009 (2.53 MB)