Infoveranstaltung "Die Goldene Stunde" am 06. 05. 2011 - Initiative für Menschen mit Demenz ...

FG stat. + FG ÄM

Informationsveranstaltung "Die Goldene Stunde" am 06.05.2011 - Initiative für Menschen mit Demenz und deren Angehörige

.... „Die Goldene Stunde" möchte Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen, sich ehrenamtlich für die Begegnung mit Menschen mit Demenz zu engagieren.

Menschen mit Demenz, die den Kontakt zur Welt, selbst zu nahen Menschen und Angehörigen verloren zu haben scheinen, werden von vertrauten Liedern, Gedichten und Gebeten angerührt. Das neue Ehrenamt „Die Goldene Stunde" möchte den Augenmerk auf die spirituellen und religiösen Bedürfnisse legen und dadurch zum Wohlergehen der Menschen mit Demenz beitragen. Das beigefügte Faltblatt und der Aushang geben einen ersten Überblick über das Vorhaben.
Der Geriatrisch-Gerontopsychiatrische Verbund Schöneberg und das Geistliche Zentrum befördern als Kooperationspartner das Projekt.
Mit diesem Anschreiben wird zur Informationsveranstaltung „Die Goldene Stunde" eingeladen. Aus erster Hand wird über Ziele, die geplanten Workshops, die Inhalte, Orte und Zeiten informiert: ...

Die Goldene Stunde
6. Mai 2011, 16.00 bis 18.00 Uhr
Gemeindesaal in der Ev. Luther-Kirchengemeinde
Bülowstraße 71/72, 10783 Berlin

Weiterführende Informationen können Sie der Internetseite www.glaube-und-demenz.de entnehmen.

pdf pdf Aushang - Goldene Stunde (329.21 kB)

pdf Faltblatt - Goldene Stunde (882.31 kB)

pdf