Save the Date: Fachveranstaltung "Sucht im Alter vorbeugen" am 14.05.2013

Die Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin informiert:

Save the Date:

Wir möchten Sie auf die Berliner Fachveranstaltung „Sucht im Alter vorbeugen“ – Was sind die Aufgaben der Zukunft? am 14.05.2013 in der Ärztekammer Berlin hinweisen. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsveranstaltung der Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin, der Fachstelle für Prävention und Gesundheitsförderung und der Ärztekammer Berlin.

Die Veranstaltung richtet sich an Sie als Entscheidungsträger/innen aus dem Gesundheitsbereich, niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Kliniker/innen, Pflegedienste und Patient/innen-Sprecher/innen. Es werden Expert/innen aus dem Bereich des Prävention, der Geriatrie, der Psychiatrie und Psychotherapie sowie der Entwöhnungstherapie referieren. In Workshops soll der berufsübergreifende Austausch sowie die Vernetzung der Teilnehmer/innen gefördert und vorangetrieben werden.

Ziel der Fachtagung ist es, Wege für eine nachhaltige und altersübergreifende Prävention zu suchen/finden, die nicht vor der älteren Generation Halt macht.

Fachstelle für Suchtprävention im Land Berlin

pad e.V.