Gesundheitsforen der LGK: Integrierte Versorgung und Ärztliche Versorgung in den Bezirken

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie ganz herzlich zu zwei Gesundheitsforen der Landesgesundheitskonferenz einladen, die in den kommenden Wochen stattfinden werden.
„Chance integrierte Versorgung – integriert = innovativ?“, diese Frage wirft das Gesundheitsforum am Montag, 17. Mai 2010 um 17.30 Uhr in der Urania auf. Im Mittelpunkt stehen Integrierte Versorgungsmodelle. Was sind die Erfahrungen von Patient/innen mit der Berliner Versorgungslandschaft? Wie können die verschiedenen Bereiche und Akteure des Gesundheitssystems besser zusammen arbeiten? Darüber werden unter anderem Berlins Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher, Susanne Hertzer von der Techniker Krankenkasse Berlin-Brandenburg und Franz Knieps, ehemals Abteilungsleiter Versorgung im Bundesministerium für Gesundheit, diskutieren.
Weitere Informationen zu diesem Forum finden Sie auf unserer Homepage, anmelden können Sie sich gerne hier.
Im zweiten Gesundheitsforum „Gerecht verteilt und gut erreichbar? Zur ärztlichen Versorgung in den Berliner Bezirken“, das am Montag, 14. Juni 2010, ab 17.30 Uhr in der Urania stattfindet, diskutiert Senatorin Lompscher mit zentralen Akteuren aus Bezirken, Kassenärztlicher Vereinigung, Krankenhausgesellschaft und Patientenvertretung. Herrscht in Berlin Ärztemangel? Ist der Sicherstellungsauftrag noch gewährleistet? Und was sind erfolgversprechende Maßnahmen, um eine gute und wohnortnahe Versorgung für alle Berliner/innen zu garantierten?
Weitere Informationen zu diesem Gesundheitsforum finden Sie im Faltblatt in der Anlage dieser Mail. Ihre Anmeldung nehmen wir gerne hier entgegen.

Wir freuen uns, Sie zu den Gesundheitsforen begrüßen zu dürfen!

Stefan Weigand

Gesundheit Berlin-Brandenburg

pdf Flyer Gesundheitsforum der Landesgesundheitskonferenz (221.34 kB)