3. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege "Zuhause ist immer besser!?“ am 12. Oktober 2015

Zur Veranstaltung "Zuhause ist immer besser!?" am 12. Oktober 2015 sind die Vorträge/Statements der Referenten verfügbar.

Quelle: http://msagd.rlp.de/soziales/pflege/berliner-runden-zur-zukunft-der-pflege/3-berliner-runde/

Die Gesundheits- und Sozialministerien von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen laden am 12. Oktober 2015 zur 3. „Berliner Runde zur Zukunft der Pflege“ in das Auditorium Friedrichstraße ein.

Aus der Einladung:

Die allermeisten Menschen, egal ob alt oder jung, haben den Wunsch, ihr Leben auch im Alter zuhause in der vertrauten Umgebung führen zu können. Deshalb ist es ein zentrales Anliegen der Politik, hierfür die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Aber sind Menschen mit zunehmendem Unterstützungsbedarf in der ihnen vertrauten Umgebung – ihrem Zuhause – wirklich immer am besten versorgt?

Zu dieser und weiteren Fragen zum Thema „Zuhause ist immer besser!?“ stellen Expertinnen und Experten ihre Ansätze aus unterschiedlichen und durchaus kontroversen Perspektiven vor und diskutieren am Nachmittag mit Gesundheitsministerin Barbara Steffens und Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler mögliche Handlungsansätze.

Weitere Informationen und Anmeldung nebenstehend.

2. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege am 7. November 2014 zum Thema: „Vertrauen und Kontrolle – (K)ein Widerspruch?“

pdf Einladung 3. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege (618 KB)