2. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege am 7. November 2014 zum Thema: „Vertrauen und Kontrolle – (K)ein Widerspruch?“

Gesundheitsministerin Barbara Steffens (NRW) und Sozialminister Alexander Schweitzer (RLP) laden am Freitag, den 7. November 2014 in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr zu einer zweiten „Berliner Runde zur Zukunft der Pflege“ in das Auditorium Friedrichstraße in Berlin ein.

Das Thema der Berliner Runde am 7. November 2014  ist die Frage, ob unangemeldete Kontrollen durch Ordnungsbehörden und MDK der richtige Weg sind, um Pflegemissstände zu verhindern oder ob wir neue Wege finden müssen, damit Menschen auf eine qualitativ gute Pflege vertrauen können.

Unter dem Motto  „Vertrauen und Kontrolle – (k)ein Widerspruch“ stellen Expertinnen und Experten Ansätze aus unterschiedlichen und durchaus kontroversen Perspektiven vor und diskutieren am Nachmittag mit Gesundheitsministerin Barbara Steffens (NRW) und Sozialminister Alexander Schweitzer (RLP) mögliche Handlungsansätze.

Das vollständige Programm und die Unterlagen zur Anmeldung sind als Download hinterlegt.

Für Mitgliedsorganisationen ist nebenstehend eine Terminankündigung für die Veranstaltung des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen und des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz hinterlegt:

„2. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege“ mit dem Thema: „Vertrauen und Kontrolle – (K)ein Widerspruch?“ am 7. November 2014 im Auditorium Friedrichstraße, Berlin.

Aktualisiert am 13.11.2014: Die Tagungsdokumentation mit Informationen zu den ReferentInnen und deren Präsentationen der "2. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege" am 07.11.2014 zum Thema "Vertrauen und Kontrolle - (k)ein Widerspruch" ist veröffentlicht.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite von Rheinland-Pfalz eingestellt: http://msagd.rlp.de/soziales/pflege/berliner-runden-zur-zukunft-der-pflege/2-berliner-runde/

pdf  Einladung 2. Berliner Runde 7-11-14

pdf  Terminhinweis 2. Berliner Runde zur Zukunft der Pflege am 7.11.2014