Europäische Konferenz der Wohnungslosigkeitsforschung am 20. September 2013 in Berlin: Housing First. What's Second?

Sehr geehrte Damen und Herren

vor einiger Zeit hatten wir Sie bereits darauf hingewiesen, dass das European Observatory on Homelessness seine diesjährige (achte) European Research Conference on Homelessness am 20. September 2013 in Berlin durchführt. Gastgeberin ist die Alice Salomon Hochschule Berlin und das Thema der Forschungstagung lautet "Housing First. What's Second?". Den Einführungsvortrag wird Dr. Sam Tsemberis, Gründer von Pathways to Housing in New York, halten, der als einer der Pioniere für den Housing First-Ansatz in den USA gilt. In zahlreichen Arbeitsgruppen wird nicht nur das Tagungsthema vertieft, sondern es werden auch Beiträge zu Themen wie Prävention, Datenerfassung von Wohnungslosen, Jugendwohnungslosigkeit, Zugang zu Wohnraum und zur Wirksamkeit von Hilfen vorgestellt und diskutiert. Die Mitwirkenden der Tagung sind Expertinnen und Experten der Wohnungslosenforschung in zahlreichen EU-Ländern, in Kanada und den USA. Tagungssprache ist Englisch.

Es sind noch einige Plätze verfügbar, bei Erreichung der Höchstkapazität unseres Plenarsaals müssen wir die Registrierung jedoch abschließen.

Das Programm und alle Details zur Anmeldung sind unter  http://www.feantsaresearch.org/spip.php?article181&lang=en abrufbar. Das Programm finden Sie aber auch in der Anlage zu dieser Mail.

Um Weiterleitung an Interessierte wird ausdrücklich gebeten. Für Mehrfachbenachrichtigungen bitten wir um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Volker Busch-Geertsema