Die gemeinnützige mitHilfe GmbH informiert über aktuelle Veränderungen:

Info AK 67; Beratungsträger

Die Beratungsstelle in der Weichselstraße 55 zieht um in die Pflügerstraße 56, 12047 Berlin, Tel.: 62 72 63 34. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieses Standortes sind ab 05. Juli 2010 unter der neuen Adresse zu erreichen und arbeiten schwerpunktmäßig mit jungen Erwachsenen (18 bis 25 Jahre); spezifisches know-how und Betreuungsmethoden für diese Klientengruppe sind damit an diesem neuen Standort konzentriert.
die offene Beratungssprechstunde für Menschen mit sozialen Problemen wurde deshalb von der Weichselstraße 55 in die Beratungsstelle in der Boddinstraße 58, 12053 Berlin verlegt und findet ab sofort jeweils donnerstags, 16.00 bis 18.00 Uhr, statt.

Zudem bieten wir am Standort Wipperstraße 18, 12055 Berlin, eine weitere offene Beratungssprechstunde, regelmäßig montags von 13.00 - 15.00 Uhr, an.

Die Beratungssprechstunde in der Karl-Kunger-Straße 14, 12435 Berlin, die immer dienstags in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr angeboten wird, wird 14-tägig um eine Rechtsberatung durch einen Anwalt, die vor allem unseren Betreuungsklienten zur Verfügung steht, erweitert.

Und - last but not least - haben wir einige neue Mitarbeiterinnen, u. a. eine türkische Muttersprachlerin. Wir haben deshalb aktuell nicht nur freie Betreuungskapazitäten, sondern können auch Klienten türkischer Herkunft mit begrenzten deutschen Sprachkenntnissen noch besser und effizienter betreuen.

pdf mitHilfe Flyer (181.93 kB)