FG StatPflegVers

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Mail möchten wir Sie auf die Fachtagung des Deutschen Vereins "Heimaufsicht und MDK - Kooperation oder Konkurrenz" vom 13. bis 15.02.2012 in Berlin aufmerksam machen.

Ziel der Veranstaltung ist es nach Aussage des Deutschen Vereins, fachliche und praktische Aspekte sowie Rechtsfragen der Kooperation, Abgrenzung und zum zukünftigen Verhältnis von Heimaufsicht und MDK zu erörtern. Auch Fragen im Hinblick auf Möglichkeiten des Bürokratieabbaus und zum Verbraucherschutz spielten bei der Fachtagung eine wesentliche Rolle.

Zielgruppe sind Mitarbeiter/innen der Heimaufsicht und des MDK, Leitungskräfte aus übergeordneten Behörden, Pflegekassen und Verbraucherschutzorganisationen, Bundes- und Landesgesetzgeber, sowie weitere Interessierte. Veranstaltungsort ist das Best Western Grand City Hotel in Berlin-Mitte.

Nähere Informationen können Sie der angehängten Veranstaltungsankündigung entnehmen.

Neben dem Programm finden Sie im Anhang zwei Anmeldeformulare (getrennte Anmeldung beim Deutschen Verein und der Tagungsstätte erforderlich). Die Seminarkosten betragen 130 € für Mitglieder des Deutschen Vereins bzw. 163 € für Nichtmitglieder.

Ute Zentgraff
Referentin für Altenhilfe und Pflege
__________________________________
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband