PflBG Berlin - Jahresmeldung zur Ausgleichszuweisung für 2021

Das LAGeSo teilt mit, dass die Jahresmeldungen bezüglich der für das Jahr 2021 geplanten Ausbildungsverhältnisse ab sofort möglich sind. Ein detailliertes Schreiben hierzu finden Sie im Downloadbereich.

"Sämtliche Träger der praktischen Ausbildung und Pflegeschulen haben grundsätzlich gemäß § 5 Pflegeberufe-Ausbildungsfinanzierungsverordnung bis zum 15.06.2020 dem Pflegeausbildungsfonds die Angaben zu den ab 2021 geplanten Ausbildungsverhältnissen mitzuteilen. Diese Frist wird dieses Jahr durch den Pflegeausbildungsfonds einmalig und aufgrund der Coronakrise verlängert. Bitte melden Sie bis zum 24.07.2020 die Daten zur Ausgleichzuweisung über das Onlineportal des Pflegeausbildungsfonds."

Ebenfalls ist eine Ausfüllhilfe für die Jahresmeldungen beigefügt. Die Ausfüllhilfe finden Sie ebenfalls auf den Seiten des LAGeSo unter folgendem Link:

PflgBG Berlin - Start der generalistischen Pflegeausbildung im Land Berlin - Informationen zum Ausbildungsbeginn und zur Aktualisierungsmeldung

„KOPA – Kooperationen in der Pflegeausbildung“ mit digitalem Angebot für Pflegeeinrichtungen in Berlin und Brandenburg

pdf Informationsschreiben Ausgleichszuweisungsmeldungen 2020 (27 KB)

pdf Ausfüllhilfe Jahresmeldung (370 KB)