Mindestlohn - Antworten auf kleine Anfragen im Bundestag und Abgeordnetenhaus

Mit der Kleinen Anfrage „Kontrolle von Mindestlöhnen“ im Bundestag hat sich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an die Bundesregierung gewandt. Enthalten sind auch Aussagen zur Pflege. Die Antwort der Bundesregierung vom 24.04.2014 auf die Kleine Anfrage steht nebenstehend als Download zur Verfügung.

Ebenfalls zum Thema Mindestlohn ist nebenstehend die Antwort auf eine kleine Anfrage im Abgeordnetenhaus „Wie wird das Landesmindestlohngesetz umgesetzt?“ als Download hinterlegt.

Im Zusammenhang ebenfalls aufschlussreich ist die Antwort auf eine schriftliche Anfrage Abgeordnetenhaus von Berlin zur Einkommens- und Reallohnentwicklung in Berlin.

pdf  Bundestag 1801219

pdf  S17-13435 EinkommensReallohnentwicklung in Berlin