AG § 75 SGB XI – Protokoll zur Verhandlung am 29.04.2015 und lineare Fortschreibung 2016/2017

Für Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend die Vorabinformation als noch nicht abgestimmtes Protokoll der Verhandlung der AG § 75 SGB XI am 29.04.2015 hinterlegt. Wie zur Sitzung der Fachgruppe berichtet, sind vor allem der aufgelöste Gremienvorbehalt hinsichtlich des Ergebnisses von Vergütungen nach § 87b SGB XI ab 01.06.2015 für die Tages- und Kurzzeitpflege (vgl. nebenstehend verlinkten Artikel) sowie Arbeitsstände zum Antrags- und Kostenblatt stationär oder zu Fortschreibungen der Vergütungen 2016/2017 wichtig. Ferner ist das nun abgestimmte Protokoll AG §75 SGB XI vom 11.03.2015 als Download hinterlegt. Im Ergebnis der letzten Fachgruppensitzung und einer weiteren Verbändeabstimmung wird zudem das Grundlagenpapier der Verbände zur Fortschreibung der Basisentgelte für die Pflegeeinrichtungen im Land Berlin ab dem 1. Januar 2016 zur Kenntnis gegeben.

AG § 75 SGB XI – Vorabinformation zur Verhandlung am 11.03.2015, u.a. § 87b SGB XI in der Kurzzeit- und Tagespflege sowie Fortbildung Sterbebegleitung

pdf 15-0430 AG75 Protokoll_März_2015 abgestimmt (47 KB)

pdf 15-0507 AG75 Ergebnisprotokoll (335 KB)

pdf 15-0513 LIGA Fortschreibung 2016 2017 Vorlage im Mai (88 KB)