Wohlfahrtsmarken 2019

Im Jahr 2019 sind Motive aus der Geschichte „Das tapfere Schneiderlein“ Gegenstand der Sondermarkenserie „Grimms Märchen“.

Nicht nur Märchenfreunde kommen bei unserer neuen Briefmarkenserie voll auf Ihre Kosten. Superheld ist das kleine Schneiderlein, das sich wider jede Erwartung, dank seiner überlegenen Geistesgegenwart, mit Klugheit und List und mit unerschütterlichem Selbstvertrauen auch als den größten Gefahren gewachsen erweist.
Die kleinen Zuhörer dieser Geschichte werden die Botschaft sicher mit großer Freude vernehmen und hoffentlich Mut daraus schöpfen, sich in der Welt der Erwachsenen erfolgreich zu behaupten. Wir hoffen, sie mögen bei diesem Bemühen gerechteren Lohn erfahren als unser kleiner Schneider, der sich nach all seinen Abenteuern letztendlich als ungeliebter Schwiegersohn mit einer intrigant-mörderischen Königsfamilie samt Hofstaat herumzuschlagen hat. Unsere neuen Wohlfahrtsmarken nehmen die Handlung augenzwinkernd, mit feinem Humor und in wunderschönen detailreichen Bildern auf.

Erstausgabetage für die Wohlfahrtsmarken 2019 ist der 07. Februar 2019.
Das Motiv 70+30 ct. gibt es als selbstklebende Wohlfahrtsmarke in einem Marken-Set mit zehn und in einer Marken-Box mit 100 selbstklebenden Marken von der Rolle.

Mittels beigefügtem Bestellformular, bitten wir um Ihre Bedarfsmitteilung bis zum 04.01.2019
Wir bedanken uns bei Ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr, wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und einen gesunden Start und viele Lichtblicke im Neuen Jahr.

www.der-paritaetische.de/service/wohlfahrtsmarken-shop/

pdf WOM2019 Artikel (115 KB)

image WOM 2019 tableau (390 KB)