Fachtagung Tarifpolitik im Paritätischen am 04.11. und 05.11.2010 in Berlin

alle MO'en

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits im letzten Herbst laden wir Sie auch dieses Jahr zu einer Veranstaltung "Tarifpolitik im Paritätischen" am 04. und 05.11.2010 nach Berlin ein.

Wir greifen mit unserer Fachtagung aktuelle Entwicklungen aus dem Bereichen Recht, Tarif und Personalpolitik auf, die für die betriebliche Praxis von Bedeutung sind. So bewegt uns auch diesmal das Thema "Gewinnung von Fachkräften". Wir stellen Ihnen das neue Kompetenzzentrum Fachkräftegewinnung im demografischen Wandel im Paritätischen Gesamtverband vor und richten im Übrigen unser Augenmerk vor allem auf die Gewinnung von Nachwuchskräften.

Ein weiterer Schwerpunkt dient der Information und Orientierung in der nicht immer einfachen Zusammenarbeit von Arbeitgeber und Betriebsrat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Ausschreibung an interessierte Mitgliedsorganisationen weitergeben.

Werner Hesse         Gertrud Tacke
Geschäftsführer       Referentin für Arbeitsrecht

icon Anmeldung Fachtagung Tarifpolitik 2010 (137.7 kB)

pdf Fachtagung Tarifpolitik am 4. und 5.11.2010 in Berlin, Flyer (132.29 kB)