SAVE THE DATE „Paritätische Perspektiven 2018: Wohnungslosenpolitik gemeinsam gestalten

Diskussionsveranstaltung zum Thema „Straßensozialarbeit und bezirks- und ressortübergreifende Zusammenarbeit“

25. Juni 2018von 16:15 Uhr – 19:30 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Veranstaltungsreihe „Paritätische Perspektiven“ rückt in diesem Jahr das Thema Wohnungslosen- und Obdachlosenpolitik ganzjährig in den Mittelpunkt.

Unserezweite Veranstaltung behandelt am 25. Juni2018 den Schwerpunkt „Straßensozialarbeit und bezirks- und ressortübergreifende Zusammenarbeit“  bei Obdach- und Wohnungslosigkeit. Im Fokus stehen die Fragen: Welchen Herausforderungen begegnet Straßensozialarbeit in Berlin? Wie mussWohnungslosenpolitik überbezirklich und über Ressortgrenzen hinweg organisiert werden? Und: Welche Impulse kann der Senat setzen?“

Auf dem Podium diskutieren:

• Dr. Gabriele Schlimper, Geschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin
  • Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport des Landes Berlin
  • Juri Schaffranek, Fachsteuerung Streetwork bei Gangway e.V.

Im Nachgang an die Diskussion lassen wir den Abend bei einem Get-Together mit Wein und Brezeln ausklingen.

Die Reihe „Paritätische Perspektiven 2018: Wohnungslosenpolitik gemeinsam gestalten“ behandelt die Themen: Prävention (fand am 18. Januar 2018 statt); Straßensozialarbeit und (bezirks)übergreifende Zusammenarbeit (25. Juni 2018); Gesundheitsversorgung (21.August 2018). In einer Abschlussveranstaltung (Oktober 2018) werden die Ergebnisse der vorangegangenen Fachgespräche diskutiert und ein Ausblick auf 2019 gewagt.

Bitte merken Sie sich den Termin im Juni schon einmal vor. Eine Einladung mit detaillierten Informationen zur Veranstaltung und der Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie in Kürze.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an:

Volker Berg
Tel. 030 86 001-129