Ein Haus gibt Hoffnung / Informations- und Diskussionsveranstaltung am 25.04.2018 in Berlin-Mitte / DZI und Koepjohann'sche Stiftung

Save the Date: 25.04.2018

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) und die Koepjohann’sche Stiftung bieten im Rahmen der 9. Berliner Stiftungswoche eine Informations- und Diskussionsveranstaltung über die zunehmenden Probleme wohnungsloser Menschen, hier vor allem Frauen, in Berlin an. Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor - unsere Einladung mit dem endgültigen Programm erhalten Sie etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung:

Ein Haus gibt Hoffnung

für wohnungslose Frauen in Berlin-Mitte

25. April 2018 von 16.30 bis 18.15 Uhr

Saal des Theologischen Konvikts, Borsigstraße 5, 10115 Berlin-Mitte

Den Zugang zum Thema eröffnen Berichte aus der Praxis, der Wissenschaft und Politik sowie künstlerische Perspektiven. Wir freuen uns, dass auch Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach ihr Kommen zugesagt hat und die Veranstaltung mit einem Grußwort einleiten wird. Nach dem inhaltlichen Teil der Veranstaltung erhalten die Gäste Gelegenheit zur Besichtigung (18.30-19.00 Uhr) des im Umbau befindlichen ehemaligen Pfarrhauses der Ev. Golgatha-Gemeinde zum neue Wohn- und Beratungshaus der Koepjohann’schen Stiftung für Frauen in Not (Tieckstraße 17).

Die Anmeldung ist bereits jetzt über das DZI möglich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! /  Tel. 030-839001-11) oder unter diesem Link.

pdf SavetheDate25Apr2018(1) (155 KB)