Projekt "Potenziale vernetzen - Inklusion stärken": Neues Programmheft

Information vom Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen unser aktuelles Programmheft 2018/2019 des Projektes "Potenziale vernetzen - Inklusion stärken: Personal- und Organisationsentwicklung in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe" vorstellen zu dürfen. Wir beschäftigen uns in den kommenden Workshops noch differenzierter mit Themen aus den beiden Arbeitsfeldern sowie der Arbeit an der Schnittstelle, wie beispielsweise Zugänge in das Hilfesystem der Sozialpsychiatrie, Bundesteilhabegesetz und seine Konsequenzen, die ICF in der Hilfeplanung, die Umsetzung von Partizipation in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe und vielem mehr.

Alle Inhalte, Rahmenbedingungen und Termine finden Sie in dem anhängenden Programmheft und auf unserer Webseite: www.potentiale-vernetzen-inklusion.de

Darüber hinaus möchte ich Sie auf unser Angebot der Prozessbegleitung vor Ort aufmerksam machen, welches der Unterstützung und Begleitung von Veränderungsvorhaben in den teilnehmenden Trägern, Einrichtungen und Diensten dient.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Frank Rosenbach

Projektleitung "Potenziale vernetzen - Inklusion stärken: Personal- und Organisationsentwicklung in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe"

pdf Programmheft PotentialeVernetzen 31 01 2018 (1.18 MB)

pdf Rückenwind Flyer Prozessbegleitung 14 12 2017 (298 KB)