Veranstaltungsprogramm 2017 des Deutschen Vereins ist erschienen

Das Veranstaltungsprogramm 2017 des Deutschen Vereins ist unter www.veranstaltungen.deutscher-verein.de erschienen und ist ebenfalls nebenstehend als PDF verfügbar.

Das Veranstaltungsprogramm 2017 gliedert sich überschaubar nach Themen, Zielgruppen sowie Angeboten der Fort- und Weiterbildung unter dem Dach der Akademie. Der Deutsche Verein ist Ort interdisziplinärer Begegnung und des fachlichen Diskurses zwischen öffentlichen und freien Trägern. Mit seinen Fachveranstaltungen informiert der Deutsche Verein über und gibt Hilfe zur Umsetzung von Bundesgesetzen in die Praxis und unterstützt den Erfahrungsaustausch zu Fragen der sozialen Arbeit, der Sozialpolitik und des Sozialrechts.

Besonders aufmerksam machen möchten wir Sie auf unsere neuen Akademieveranstaltungen und das 2017 erstmals angebotene Netzwerktreffen für kommunale Beauftragte für Menschen mit Behinderungen.

pdf DV Programm 2017 interaktiv (1.83 MB)