Das Daegu Symphony Orchestra aus Südkorea zum ersten Mal in Berlin - besonderes Angebot Konzertkarten

Mit Tchaikovskys berühmtem 1. Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-Moll und seiner 4. Symphonie in f-Moll wird eines der renommiertesten Symphonieorchester Südkoreas zum ersten Mal in Deutschland zu hören sein.

Unter der Leitung seines Chef-Dirigenten Julian Kovatchev wird das Orchester mit „Emergence“ auch ein Stück des koreanischen Komponisten Youngmin Jin spielen. Eine hervorragende Gelegenheit, klassische Musik von der koreanischen Halbinsel kennen zu lernen.

Die koreanische Pianistin HaeSun Paik gehört zu den bekanntesten Künstlerinnen Koreas und genießt auch international ein hervorragendes Renommé. Die New York Times lobt sie als „großartige und individuelle Persönlichkeit“, während der Boston Globe ihre Konzerte als „ein Wunder – elastisch, wechselhaft und voll von Überraschungen und Bedeutsamkeit“ bezeichnet.

Der Dirigent Julian Kovatchev war Stipendiat der Herbert-von-Karajan-Stiftung und kehrt nun an seine frühere Wirkungsstätte - die Philharmonie - zurück.

Für Mitglieder des Paritätischen Wohlfahrtsverbands wurde ein Ticketkontingent zum halben Preis reserviert.

• P.I. Tchaikovsky - Konzert für Klavier und Orchester Nr.1 b-Moll, op. 23
  • Youngmin Jin - “Emergence” for Orchestra
  • P.I. Tchaikovsky - Symphonie Nr. 4 f-Moll, Op. 36

Daegu Symphony Orchestra