Dokumentation Fachveranstaltung "TEMPERATUR SINKT – ENGAGEMENT STEIGT?!"

Am 24. Januar 2020 fand die Fachveranstaltung TEMPERATUR SINKT – ENGAGEMENT STEIGT?! zum freiwilligen Engagement in der Wohnungslosenhilfe statt. Nebenstehend finden Sie nun die Dokumentation mit zentralen Ergebnissen und der Präsentation zum Vortrag aus der Wissenschaft. Als konkretes Ergebnis der Fachveranstaltung soll das Thema „freiwilliges Engagement in der Arbeit mit Wohnungs- und obdachlosen Menschen“ regelmäßig in den Austauschrunden der LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtsverbände Berlin mit der Senatsverwaltung verankert werden.

Zu der Fachveranstaltung eingeladen hatten der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V., der AWO Landesverband Berlin e.V., die Berliner Stadtmission, der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V., das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Landesfreiwilligenagentur Berlin e.V.

pdf Dokumentation Temperatur sinkt Engagement steigt 24 01 2020 (1.80 MB)