In einem aktuellen Schreiben hat sich der BA Vorstand an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewandt, um sie mit Blick auf die schrittweise Wiederaufnahme des Regelbetriebs mit persönlichem Kontakt zu den Kundinnen und Kunden zu informieren.
Ab Juni sollen Arbeitsagenturen und Jobcenter wieder persönliche Kontakte nach vorheriger Terminvereinbarung möglich machen; einen "ungesteuerten Kundenzugang" soll es aber nicht geben. Persönliche Gespräche soll es zunächst nur für dringliche Anliegen geben.
Die räumliche Ausstattung wurde für die Wiederaufnahme des Kundenverkehrs angepasst (Schutzequipment wie Masken, Plexiglasscheiben, Desinfektionsspender)
Für Kundinnen und Kunden, die ihre Arbeitslosmeldung nicht persönlich abgeben wollen, soll eine neue Online-Identifikationsmöglichkeit auf freiwilliger Basis geschaffen werden; Pilotstart dafür ist im Juni.
Die Personalkapazitäten sollen so gesteuert werden, dass eine sukzessive Rückkehr von bisherigen Sonderaufgaben in die eigentliche Tätigkeit geben wird, dabei soll der Bereich Ausbildungsmarkt verstärkt werden.
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Schreiben BA Vorstand an Mitarbeitende
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