Förderinfo ESF-Förderperiode 2014-2020

Wir haben die wichtigsten Informationen zum ESF Förderperiode 2014-20 im Anhang für Sie zusammengestellt.

Der Berliner Begleitausschuss (BGA) hat kürzlich Projektauswahlkriterien für die ESF-Förderperiode 2014-2020 verabschiedet, die als Grundlage für die weitere Umsetzung und Erstellung von Richtlinien dienen sowie einen guten Überblick über die ESF-Förderschwerpunkte geben. Im Anhang finden Sie den Entwurf zu den neuen Förderschwerpunkten.

Sobald wir die endgültige Fassung erhalten haben, werden Sie diese von uns bekommen.

Informationen über die aktuellen Ausschreibungen sind auf der Internetseite des externen Dienstleisters des Landes Berlin für ESF-Förderung zu finden. Der externe Dienstleister für das Land Berlin im ESF-Bereich ist Europäisches Fördermanagement GmbH: http://www.efg-berlin.eu/vergabe-von-esf-mitteln/. Dort finden Projektberatungen, Antragseinreichungen, Projektabwicklungen, etc. statt. Dort können Sie auch Fragen zur ESF Förderung anbringen.

Beachten Sie bitte, dass Instrument 11 / beruflichen Qualifizierung und Integration von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 SGB IX mit Abgabefrist 06.11.2015 schon ausgeschrieben ist: http://www.efg-berlin.eu/vergabe-von-esf-mitteln/instrument-11/.

pdf ESF 2014 20 Informationen und Instrumente (35 KB)

pdf ESF Projektauswahlkriterien (833 KB)