Wo + Wie 2013/2014 Verzeichnis der sozialen Dienste und Einrichtungen für wohnungslose Personen - überarbeitete und erweiterte Auflage - Ab sofort lieferbar!

Eine Information der BAGW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihren vorrangigen Aufgaben gehört die Betreuung von Menschen in besonderen Lebenslagen, insbesondere die Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Ein Teil Ihrer Klientel verfügt nicht oder nicht mehr über gefestigte zwischenmenschliche Beziehungen, über die sie Hilfe und Unterstützung bei diesem Wiedereingliederungsprozess erhalten können. Eine ganze Reihe der von Ihnen Betreuten verfügt nicht (mehr) über eigenen Wohnraum. Zukünftige Wohnorte sind oft weit entfernt vom jetzigen Aufenthaltsort. In dieser Situation den Betreuten bei der Suche nach einer gesicherten Unterkunft zu unterstützen, ist aus der Entfernung oft sehr schwierig. Dies erschwert die Integration und Prävention.

Seit vielen Jahren verlegen wir das Verzeichnis Wo + Wie – Verzeichnis der sozialen Dienste und Einrichtungen für wohnungslose Personen in der Bundesrepublik Deutschland, ein unentbehrliches Handbuch für alle Institutionen, die mit wohnungslosen Menschen zu tun haben. In der Neuauflage 2013/2014 werden bundesweit mehr als 1220 Einrichtungen auf mehr als 1.280 Seiten beschrieben, nach Bundesländern geordnet und innerhalb der Länder nach Ortsnamen, mit Informationen zu Adress- und Kommunikationsdaten, Lage, Leitung, Öffnungszeiten, Aufnahmebedingungen, Leistungstypen und Hilfeangeboten.

Wir sind davon überzeugt, dass dieses Verzeichnis auch Ihnen die Arbeit erleichtern wird.

Bestellen können Sie dieses Verzeichnis entweder über das im Anhang mit gesandte Formular, welches Sie uns bitte per Post oder per Fax ausgefüllt zurücksenden oder über Internet unter http://www.bagw.de/ http://www.bagw.de/ blocked::http://www.bagw.de/" href="http://www.bagw.de/">www.bagw.de (auf der Seite Publikationen finden Sie unter „Wo + Wie“ das Webbestellformular).

Diejenigen unter Ihnen, die dieses Verzeichnis abonniert haben, werden die diesjährige Ausgabe automatisch ab der kommenden Kalenderwoche erhalten.

Dr. Thomas Specht

(Geschäftsführer)

Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V.

Sudbrackstraße 17 • 33611 Bielefeld