Termine der Servicestelle für Zuwendungsrecht und Finanzen für Gruppen- und Einzelberatungen im II. Halbjahr 2013

Die Servicestelle bietet regelmäßig Gruppenberatungen von ca. 2 Stunden an. Hier haben Sie die Gelegenheit, Lösungen für Probleme und Konflikte mit den Zuwendungsebern zu erhalten. Die Gruppenberatungen haben jeweils Schwerpunktthemen. Hier können Sie Ihr Wissen erweitern und im Austausch mit anderen Projektmitarbeitern andere Verfahrens­weisen kennenlernen. Das Schwerpunktthema nimmt ca. 25% der Zeit pro Gruppen­beratung in Anspruch, die restliche Zeit bleibt für die Besprechung ihrer Themen.

Die Teilnahme für Mitglieder des Paritätischen Berlin ist kostenfrei.

Termine und Themen der Gruppenberatung:

13.08.2013        Berechnung von Umlagen und Pauschalen anhand von Beispielen

10.09.2013        Effektive Beantragung von Zuwendungen

15.10.2013        Aufwandsentschädigung, Honorar, Übungsleiterpauschale

21.11.2013        anteilige Abrechnung von Sachkosten (z.B. Mietkosten)

Die Gruppenberatungen finden jeweils von 9:00 bis 11:00 Uhr im Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V., Holsteinische Str. 30 in 12161 Berlin statt.

Sollten sich aus aktuellem Anlass die Themen ändern, würden wir Sie rechtzeitig informieren.

Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Bestätigung erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Termine für Trägereinzelberatungen sind an folgenden Tagen vorgesehen:

13.08.2013, 10.09.2013, 15.10.2013, 21.11.2013 und am 03.12.2013. Diese finden in der Regel ebenfalls im Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. statt. Hier können Sie sich zu konkreten Fragen rund um die Themen Zuwendungsrecht und Finanzen beraten lassen.

Selbstverständlich bieten wir im Bedarfsfall auch Einzelberatungen außerhalb der festgelegten Termine an.

Bitte wenden Sie sich für die Vereinbarung  eines Einzelberatungstermins ebenfalls per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.