PrävG - BVPG-Statuskonferenz: Gesundheitsförderung und Prävention in der stationären Pflege

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) führt gemeinsam mit dem Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) eine Statuskonferenz zur „Gesundheitsförderung und Prävention in der stationären Pflege“ durch. Im Rahmen dieser Konferenz sollen der aktuelle Stand, insbesondere vor dem Hintergrund des Leitfadens Prävention in stationären Pflegeeinrichtungen (nach § 5 SGB XI, gültig seit 08/2016), sowie neue Erkenntnisse zur Wirksamkeit von präventiven Maßnahmen erörtert werden (vgl. auch nebenstehend verlinkte Artikel).

Die Tagung findet am 2. November 2017 in den Räumlichkeiten des Verbands der Ersatzkassen (vdek), Askanischer Platz 1, 10963 Berlin, statt. Anmeldeschluss ist am 10.10.2017.

PrävG - vdek-Ideenwettbewerb "Heimvorteil" - Tagungsdokumentation sowie Unterlagen zum Wettbewerb

PrävG - Pilotprojekt zu Prävention und Gesundheitsförderung in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und in Pflegeeinrichtungen

pdf 17 1102 Statuskonferenz Pflege Programm (101 KB)

pdf 17 1102 Statuskonferenz Pflege Rueckmeldebogen (539 KB)