SGB XI/XII - Rundschreiben Pflege der Senatsverwaltung Nr. 1/2016 „Umsetzung des Zweiten und Dritten Pflegestärkungsgesetzes (PSG II und PSG III) in der Hilfe zur Pflege zum 01.01.2017"

Am 08.03.2017 wurde das auf den 29.12.2016 datierte Rundschreiben der Senatsverwaltung Nr. 1/2016  „Umsetzung des Zweiten und Dritten Pflegestärkungsgesetzes (PSG II und PSG III) in der Hilfe zur Pflege zum 01.01.2017“ veröffentlicht. Für Mitgliedsorganisationen sind nebenstehend als Datei das Rundschreiben und eine Darstellung mit Änderungskennzeichnungen (Unterstreichungen) hinterlegt. Die Unterstreichungen können als Arbeitshilfe dienen, um die Veränderungen gegenüber der vorläufigen Variante zu identifizieren.

Das Rundschreiben Pflege Nr. 01/2016 vom 29.12.2016 ist im Internetportal der Senatsverwaltung abrufbar unter: Rundschreiben Pflege Nr. 01/2016 vom 29.12.2016

Fachgruppe StatPflegVers: Protokoll der FG-Sitzung vom 14.02.2017 einschließlich Anlagen

Aktualisierung der Vorschriftensammlung des Berliner Sozialrechts - Rundschreiben Soz Nr. 10/2016 zum Einsatz von Einkommen und Vermögen (SGB XII / PSG II / BTHG)

SGB XI (PSG II/III) - Gemeinsames Rundschreiben des GKV-SV zu den leistungsrechtlichen Vorschriften des SGB XI ab 01.01.2017 vom 22.12.2016