GEMA - Aktualisierte BAGFW Arbeitshilfe 2015 "Die neuen Gesamtverträge für den Bereich der Altenhilfe und ähnliche Einrichtungen mit den Verwertungsgesellschaften GEMA und VG Media"

Die aktualisierte, von der BAGFW herausgegebene Arbeitshilfe zu den bestehenden Gesamtverträgen für den Bereich der Altenhilfe und ähnliche Einrichtungen mit der GEMA und der VG Media stehen als Download zur Verfügung. Die Arbeitshilfe wurde erstmalig im Jahre 2012 von den Mitgliedern der Verhandlungsgruppe der BAGFW, die die Gesamtverträge mit den Verwertungsgesellschaften verhandelt hat, erstellt. Sie enthält Grundsätzliches sowie einen Überblick über wesentliche Lizenzpflichten und Sonderkonditionen, außerdem die aktuell gültigen Gesamtverträge zwischen VG Media und BAGFW und der GEMA und der BAGFW. Den zu den jeweiligen Gesamtverträgen erstellen Rundschreiben (S. 20, 41 und 45) sind weitere Informationen zu entnehmen.

Hinweis: Die vorherige Arbeitshilfe aus dem Jahr 2012 enthielt weitergehende Informationen in Form von "Häufig gestellte Fragen" (s. Seite 13 ff.) und ist dem nebenstehend verlinkten Artikel zu entnehmen (Die in den Fragen und Antworten dargelegten Informationen behalten weiterhin Gültigkeit).

BAGFW Arbeitshilfe GEMA und VG Media Altenhilfe

Neuer Gesamtvertrag zwischen der VG Media und BAGFW für den Bereich Altenhilfe und ähnliche Einrichtungen ab 01.01.2015

pdf Broschuere_GEMA_2015_klein (1.61 MB)