Login

Von der Schwulenberatung wurde ein Leitfaden zur Inklusion sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in der Pflege veröffentlicht.

„Weil ich so bin, wie ich bin. Vielfalt in der Pflege. Ein Praxis-Leitfaden für stationäre und ambulante Dienste“ informiert über eine Vielzahl praxiserprobter Strategien zur Einführung, Umsetzung und Aufrechterhaltung LSBTI*- diversitätssensibler Pflege.

Der Leitfaden basiert auf den Erfahrungen des dreijährigen Modellprojektes „Qualitätssiegel Lebensort Vielfalt®“ gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Bestellung der Printversion: https://schwulenberatungberlin.de/post/leitfaden-zur-inklusion-sexueller-und-geschlechtlicher-vielfalt-in-der-pflege

 

 

Verknüpfte Artikel:

Neue Broschüre „Inklusion sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Alten- und Pflegeeinrichtungen“ und Modellprojekt Qualitätssiegel Lebensort Vielfalt der Schwulenberatung Berlin


Downloads für Mitglieder:

pdf Leitfaden zur Inklusion sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in der Pflege SchwuBe DIGITAL KLEIN (1) (3.47 MB)

 

Go to top