Login

FG StatPflegVers, FG ÄM, Koord.-stellen

 

Der Paritätische Gesamtverband mit einem Hinweis auf die Regierungspositionen zum Ausbau der Pflegeinfrastruktur. Die Kleine Anfrage mit der Antwort der Bundesregierung sind  zur Kenntnisnahme abrufbar hinterlegt.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die SPD-Fraktion im Bundestag hatte mit einer Kleinen Anfrage an die Bundesregierung sich nach dem Ausbau der Pflegeinfrastruktur durch Pflegestützpunkte und Pflegeberatung erkundigt. In ihrer Antwort führt die Bundesregierung aus, dass derzeit keine weiteren Maßnahmen geplant seien, um die Arbeit der Pflegestützpunkte zu verbessern. Die Regierung weist darauf hin, dass auch nach dem geplanten Pflege-Neuausrichtungsgesetz „die Pflegeberatung primär durch die Pflegekassen zu erfolgen hat“.

….

Mit freundlichen Grüßen

Ute Zentgraff
Referentin für Altenhilfe und Pflege
__________________________________
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband

verknüpfte Artikel:

 

 

Downloads:

pdf  Kl. Anfrage SPD Ausbau Pflegeinfrastruktur Nr. 17/9313 (71.2 kB)

 

Downloads für Mitglieder:

 

 

 

Go to top