Login

FG ÄM, Koord.st.


Für den 08. 03. 2011 ist ein erstes Arbeitstreffen terminiert in dem die Paritätischen Akteure der Altenarbeit sich mit den kurz- und mittelfristig interessanten Entwicklungen befassen können.

Inwieweit demografische Entwicklungen den Nachfragedruck auf Angebote der Arbeit für ältere Menschen tatsächlich erhöhen werden, ist dabei nicht einmal so klar. Es kann aber als sicher angenommen werden, dass die Rahmenbedingungen zur Finanzierung entsprechender Angebote weiterhin sehr knapp bemessen sind.

Da entsprechende thematische Akzentsetzungen in vielfältigen Organisationssystemen nahezu parallel laufen, soll einmal der Versuch unternommen werden, über eine Bestandsaufnahme der verschiedenen Aktions- und Diskussionsebenen verstärkt den Gedanken der Vernetzung in den Vordergrund zu rücken und aus den unterschiedlichen Arbeitsansätzen und -möglichkeiten "etwas mehr" zu machen. Neben allem anderen soll auch die Möglichkeit genutzt werden, den Aktivitäten auf der Makroebene (Arbeitsgruppe der LIGA zur Offenen Altenarbeit) mit pragmatischer Basisorientierung Denkanstöße für die fachpolitische Entwicklung zu vermitteln.

Für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen ist ein Einladungsschreiben und ein Anmeldeformular nebenstehend abrufbar hinterlegt.

 

verknüpfte Artikel:

LIGA-AG zur Offenen Altenarbeit - Bericht über das Arbeitstreffen im Oktober

 

Downloads:

pdf

 

Downloads für Mitglieder:

document Einladung - Facharbeitskreis "Altern 2020 "am 08. 03. 2011 (51 kB)


document FG ÄM Anmeldung - Facharbeitskreis "Altern 2020" am 08. 03. 2011 (25.5 kB)

pdf


Go to top