Stiftung Digitale Chancen: Tablet-PCs für Seniorinnen und Senioren

Die Stiftung Digitale Chancen informiert über ein Projekt „Tablet PCs für Seniorinnen und Senioren“ und weißt auf eine Broschüre für Einsteiger hin.

Das Internet bietet gerade für ältere Menschen viele Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität. Seniorinnen und Senioren nutzen das Internet allerdings kaum. Internetfähige Tablet PCs können das Interesse älterer Menschen wecken, weil sie im Alltag schnell zur Hand und nützlich sind. Ob Videotelefonate mit Angehörigen, Puzzlespiele, Reaktionstests, virtuelle Stadttouren oder der Abruf von Gesundheitsinformationen - die Einsatzmöglichkeiten von Tablets sind vielfältig. Der Umgang mit dem Gerät erschließt sich intuitiv, selbst technisch ungeübte Nutzerinnen und Nutzer können sich rasch mit dem Gerät vertraut machen.

Link zur Broschüre: "Mein Tablet und ich" (PDF, 6.6 MB ). Die Broschüre erläutert Funktionen, Bedienung sowie die individuellen Nutzungsmöglichkeiten eines Tablets.

Weitere Informationen unter: http://www.digitale-chancen.de/