Login

Das Deutschen Institut für Menschenrechte (DIMR) hat eine Publikation in Leichter Sprache „Die Rechte von älteren Menschen mit Behinderungen“ veröffentlicht:

Die Monitoring-Stelle hat einen Text geschrieben.
In diesem Text geht es um ältere Menschen mit Behinderungen.
Sie können ausgegrenzt werden:
Weil sie alt sind.
Weil sie eine Behinderung haben.
Weil sie alt sind und weil sie eine Behinderung haben.

Die Politik muss mehr machen für ältere Menschen mit Behinderungen.Ihre Rechte müssen besser geschützt werden. Es müssen neue Gesetze geschrieben werden.

Es müssen Infos über das Leben von älteren Menschen mit Behinderungen gesammelt werden. Ältere Menschen mit Behinderungen sollen mitbestimmen. Auch in Deutschland.
 
Weitere Informationen unter www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/die-rechte-von-aelteren-menschen-mit-behinderungen
 
Publikation ist auch in Schwerer Sprache erhältlich: www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/die-rechte-aelterer-menschen-mit-behinderungen

 

Verknüpfte Artikel:

 


Downloads für Mitglieder:

 

 

Go to top