Abschlussveranstaltung Europäisches Jahr 2012 - 10. Dezember Berlin

Die Veranstalter verweisen ausdrücklich auf das begrenzte Platzkontingent!

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Europäische Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012 geht bald zu Ende. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lädt zur Abschlussveranstaltung am Montag, den 10. Dezember 2012 nach Berlin ein. Im Zentrum der Tagung stehen Bilanz und Ausblick aus Sicht der 45 vom Ministerium geförderten Projekte, der Zivilgesellschaft, der europäischen Ebene und der Bundesregierung. Fachleute aus Wissenschaft und Praxis, aus der Politik und von Interessenvertretungen werden ihr Fazit ziehen und Herausforderungen für die Zukunft benennen.

Zahlreiche Initiativen, Einrichtungen und Institutionen haben in den zurückliegenden Monaten ihre Arbeit intensiviert und ausgeweitet, neue Ideen entwickelt und umgesetzt. Ihre Aktivitäten veranschaulichen wie facettenreich aktives Altern und Generationensolidarität sein können. Die Abschlussveranstaltung soll einen Impuls geben, damit aktives Altern gelingt und die Solidarität zwischen den Generationen auch über 2012 hinaus gestärkt  werden kann.

Ihre Geschäftsstelle Europäisches Jahr 2012

Christine Massion, M.A.

Leiterin Geschäftsstelle

"Europäisches Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012"