85. Gesundheitsministerkonferenz (GMK) - Beschlüsse zum Thema Altenhilfe und Pflege

FG StatPflegVers, FG ÄM

Der Paritätische Gesamtverband mit einer Kurzmitteilung zur 85. GMK sowie dem Hinweis auf die Informationswege zu den Beschlüssen und Ergebnissen:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27./28.06.2012 fand in Saarbrücken die 85. Gesundheitsministerkonferenz (GMK) der für die Gesundheit zuständigen Ministerinnen und Minister sowie Senatorinnen und Senatoren der Länder statt.  Schwerpunktthema der Beratungen war die Sicherstellung der flächendeckenden Versorgung. Weitere Themen waren u. a. die Fachkräftesicherung im Gesundheitswesen, die Weiterentwicklung der Pflegeberufe sowie die Umsetzung des Nationalen Gesundheitsziels "Gesund älter werden". Die Beschlüsse sind als Anlage  (Download) beigefügt und können unter dem Link http://www.gmkonline.de/?&nav=beschluesse_85 eingesehen werden. Mit freundlichen GrüßenUte Zentgraff
Referentin für Altenhilfe und Pflege
__________________________________
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband
- Gesamtverband e.V.

pdf  Beschlüsse v. 85. GMK 2012 - Altenhilfe und Pflege (142.47 kB)