SGB XI - Entwicklung der Instrumente und Verfahren zur Qualitätsprüfung und -darstellung für die ambulante und die stationäre Pflege (Qualitätsausschuss Pflege gem. § 113b SGB XI)

Der Qualitätsausschuss Pflege gem. § 113b SGB XI (Bundesebene) hat die beiden Aufträge zur Entwicklung der Instrumente und Verfahren zur Qualitätsprüfung und -darstellung für die ambulante und die stationäre Pflege nach § 113b Abs. 4 Satz 2 Nr. 1 bis 3 SGB XI an unabhängige wissenschaftliche Einrichtungen vergeben.

Als Download sind die jeweiligen Informationsschreiben des Qualitätsausschuss hinterlegt.

SGB XI - Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung "Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in neuen Wohnformen nach § 113b Abs. 4 SGB XI" (Qualitätsausschuss Pflege gem. § 113b SGB XI)

SGB XI - Vergabeverfahren § 113c SGB XI Personalbemessung und §114 Qualitätsprüfungen (Qualitätsausschuss Pflege gem. § 113b SGB XI)

pdf 17 0310 Wissenschaftlicher Auftrag § 113b SGB XI ambulant aktuelle Information (1) (281 KB)

pdf 17 0310 Wissenschaftlicher Auftrag § 113b SGB XI stationär aktuelle Information (2) (282 KB)