Nochmaliger Hinweis auf die Vorschriftensammlung zum Berliner Sozialrecht

alle Mitglieder

Unter http://www.berlin.de/sen/soziales/berliner-sozialrecht/index.html
sind jeweils aktuelle Informationen zur Vorschriftensammlung zum Berliner Sozialrecht abrufbar. Bislang hatte das Paritätische Referatsportal die aktuellen Informationen jeweils zur Kenntnisnahme an die Mitgliedsorganisationen übermittelt. Der von der Verwaltung angebotene Newsletter Service oder die regelmäßige Einsichtsnahme in die aktuellen Informationen sichert nunmehr allerdings für alle interessierten Organisationen einen zeitnahen Überblick.

Gegenwärtig von Interesse sein könnten z. B. die "Anpassung der Tabelle über Leistungen für Heizung (fest Brennstoffe nach SGB II und SGB XII), die zum 01. 05. 2010 wirksam werdende Neufassung der AV über die Zuständigkeit für die Leistungsgewährung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AV AsylbLG) oder aber auch die zum 01. 04. wirksam werdende Neufassung der Verwaltungsvorschriften zur Änderung der AV über den Einsatz von Vermögen nach dem SGB XII. Insbesondere für Beratungsarbeit von Pflegeeinrichtungen sei hervorgehoben, dass als für einen Bestattungs- und Grabpflegevertrag 5.600 Euro als angemessen in Nummer 20 Absatz 8 der AV definiert sind.

Vorschriftensammlung Berliner Sozialrecht online statt Gelber Ordner