Die Verbreitung des Corona-Virus stellt Mitgliedsorganisationen und Träger vor gewaltige Herausforderungen. Viele Fragen sind derzeit noch ungeklärt. Die Krisenstäbe auf Bundes-, Länder- und Bezirksebene entwickeln fortlaufend aktualisierte Maßnahmen, um die Folgen für das System abzufedern. In dieser neuartigen und für jüngere Altersgeneration bisher unbekannten Lage ist es schwierig, die aktuellen Entwicklungen abzuschätzen.

Dieser Abschnitt ist ein Beitrag und zugleich Archiv, dass die Entwicklung seit März 2020 (13.03.2020) zu recherchierbar und nachverfolgbar für die Engagement- und Leistungsbereiche der älteren Menschen und der Pflege abbildet. Die Informationssammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Aufgrund der aktuellen Lage und den kurzfristigen Änderungen werden aktuelle Informationen und Entwicklungen direkt den Mitgliedsorganisationen und Trägern zur Verfügung gestellt. Die nachfolgenden Artikel dienen ausschließlich der Vollständigkeit und der Dokumentation.

Eine Vielzahl von Dokumenten ist ausschließlich, d.h. ohne Begleitartikel, als Download abgelegt unter: Ordner Corona-Pandemie / SARS-Covid-19 (nur Mitglieder)