Vorschriftensammlung Berliner Sozialrecht online statt Gelber Ordner

Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Vorschriftensammlung zum Berliner Sozialrecht ist nun online erreichbar: http://www.berlin.de/sen/soziales/berliner-sozialrecht/index.html

Eine „Papierversion" wird es nicht mehr geben.

Damit ist die Online-Vorschriftensammlung die einzige Rechtssammlung für das in Berlin geltende Sozialrecht. Sie enthält auch alle Rundschreiben zur Hilfe zur Pflege, z. B. Rundschreiben I Nr. 37/2004 - Berlin.de, zur ambulanten Pflege zusätzlich Rundschreiben I Nr. 4/2005 - Berlin.de ,Rundschreiben I Nr. 2/2007 - Berlin.de , zur vollstationären Pflege Rundschreiben I Nr. 11/2008 - Berlin.de , Rundschreiben I Nr. 13/2008 - Berlin.de und zur Kurzzeit - und Tagespflege Rundschreiben I Nr. 8/2009 - Berlin.de, dies ist nur eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Im Auftrag
Sabine Lory
Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales

Im Informationsportal des Referats sind weiterhin die "alten" Rundschreiben - soweit sie zur Verfügung standen - abrufbar hinterlegt. Zukünftig wird es jedoch nicht mehr möglich sein, eine entsprechende Vorabinformation über sich ändernde Vorschriften als Service für Mitgliedsorganisationen zu bieten. Das Informationsportal der Verwaltung bietet generell auch die Möglichkeit, sich über einen Newsletter über die Veränderungen in der Vorschriftensystematik "auf dem Laufenden" zu halten. Auch die Rubrik "Aktuelles" sollte von Zeit zu Zeit aufgerufen werden, um sich über Veränderungen zu informieren.