BAGFW / VG Musikedition Gesamtvertrag – Gebührenerhöhung für die jährlichen Pauschalbeträge ab dem 01.07.2022

Die VG Musikedition hat eine Gebührenerhöhung für die jährlichen Pauschalbeträge für Vervielfältigungen ab dem 1.07.2022 angekündigt.

Die VG Musikedition informiert, dass die Gebühren für die jährlichen Pauschalbeträge für Vervielfältigungen in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen „entsprechend“ der Inflationsrate ab dem 01.07.2022 erneut angepasst würden. Es folgt eine Erhöhung von 71 € auf 76 € bis 49 Bewohner usw. Die neuen Pauschalbeträge entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht in dem Mustervertrag, die auch auf der Homepage der VG Musikedition zu finden ist.

Der Gesamtvertragsrabatt von 20 % sowie zusätzlich der Sozialrabatt von 10 % bleiben erhalten. Um diese weiterhin nutzen zu können, ist wie bisher der Abschluss eines Lizenzvertrages nötig gemäß dem hinterlegten Muster. Ebenfalls im Downloadbereich hinterlegt wurde die Broschüre der VG Musikedition „Legal kopieren“.

BAGFW / VG Musikedition Gesamtvertrag - Vervielfältigen von Noten und Liedtexten in gemeinnützigen Senioren- und Pflegeheimen

22 0600 BAGFW VG Musikedition 2022

Vertrag Muster VGMusikedition 20220701