KO 75. Beschluss im Umlaufverfahren

AK 67, FG stationär

Die Kommission 75 für den Sozialhilfebereich nutzt die seit September 2009 (Basis: Beschluss Nr. 6/2009) gegebene Möglichkeit der „Beschlussfassung in Form eines elektronischen Verfahrens" und bringt die Beschlussentwürfe Nr. 6/2010 und Nr. 7/2010 im Umlaufverfahren zur Abstimmung.
Die Beschlussentwürfe beziehen sich auf das Leistungsfeld der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischer Behinderung für die unterschiedlichen Leistungstypen. Es handelt sich bei dem Beschluss Nr. 6/2010 um die überarbeiteten Fassungen für die jährlichen standardisierten Sachberichte über Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
Anders, als es im Feld der Wohnungslosenhilfe versucht wurde durchzusetzen, wird hier die veränderte Nachweisform erst durch einen entsprechenden Beschluss der Kommission  verbindlich für die Leistungserbringer!
Der Beschluss Nr. 7/2010 thematisiert den „Behandlungs- und Rehabilitationsplan". Das komplexe Verfahren ist mit einem Infoflyer und mit ergänzenden datenschutzrechtlichen Hinweisen unterlegt.

pdf Entwurf Beschluss Nr. 6/2010 ... mit seelischer Behinderung für LT (7.72 kB)

pdf Anlage TWGSB und TWASB (71.32 kB)

pdf Anlage VT1SB und VT2SB (72.06 kB)

pdf Anlage TBHSB und TBUSB (71.99 kB)