PflBG - Neue Recruiting-Materialien für Ihre Social-Media Arbeit der Kampagne Ausbildungsoffensive Pflege

Das Team Kommunikations-Servicestelle der Kampagne Ausbildungsoffensive Pflege informiert:

Viele junge Menschen haben gerade ihre schulische Ausbildung beendet und sind nun auf der Suche nach einer passenden Ausbildung und/oder einem passenden Studium. Um möglichst viele Personen für die neue Ausbildung in der Pflege zu begeistern, haben wir fünf neue Recruiting-Motive entwickelt. Sie sollen Sie dabei unterstützen, Auszubildende und Umschüler/-innen für eine Ausbildung in der Pflege zu gewinnen.

Unter folgendem Link können Sie die Motive (Sharepics) für Facebook, Twitter und Instagram sowie Textbausteine zur Begleitung der jeweiligen Sharepics herunterladen:

In Webshop der Kampagne Ausbildungsoffensive Pflege können unter www.pflegeausbildung.net die neuen Recruiting-Motive als Plakat heruntergeladen und selber ausgedruckt werden:Plakate.

Zudem wurde die Infografik „Auf die Pflege, Fertig, Los!" so angepasst, dass Sie diese für Instagram nutzen können. Bitte achten Sie aus Gründen der Bildrechte darauf, dass die Infografik nur mit dem passenden Begleittext hochgeladen wird. Der Begleittext befindet sich bei den Texten für die Share Pics. Sie können die Grafik als Share Pic ebenfalls gemeinsam mit den weiteren Motiven und Begleittexten herunterladen.

Um die Share Pics mit Ihren eigenen Logos zu individualisieren, können Sie unter folgendem Link den Leitfaden zur richtigen Logo-Platzierung herunterladen: Download

PflBG - Kampagne zur Ausbildungsoffensive Pflege - Pflegeportraitserie

PflBG - Pflegekampagne: "Mach Karriere als Mensch!" - neue Share Pics und Materialien verfügbar