PflBG - Kampagne zur Ausbildungsoffensive Pflege - Pflegeportraitserie

Die Kommunikations-Servicestelle der Kampagne zur Ausbildungsoffensive Pflege teilt mit:

"Wir freuen uns, Ihnen heute zur Werbung neuer Auszubildender das erste Video unserer Pflegeportraitserie "Frühspätnachtdienst mit" inklusive Begleitmaterial zur Verfügung zu stellen. Unter folgendem Link können Sie alle Materialien rund um die erste Folge herunterladen: DOWNLOAD (1,4 GB)

In dem Paket enthalten sind ...

• das offizielle Video zur ersten Folge „Frühspätnachtdienst mit Jonas“: Dieses stellen wir Ihnen in verschiedenen Formaten bereit – für Instagram, Facebook, Twitter und Ihre Webseite,
  •  Bonusmaterial: In diesem ergänzenden Video erzählt uns Jonas welche Herausforderungen er in der Ausbildung sieht – seine persönlichen „Fünf harten Nüsse“,
  • Textbausteine, die Sie für die Kommunikation der Pflegeportraitserie frei verwenden können: auf Ihrer Webseite oder auch in Ihrem nächsten Newsletter,
  • ein Plakat zum Ausdrucken,
  • ein Bild (Sharepic) mit passendem Begleittext, das Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen einsetzen können.
Wir freuen uns, wenn Sie die Videos und weiteren Materialien zur Werbung neuer Auszubildender nutzen. Dafür können Sie die Materialien zum Beispiel über Ihre Social-Media-Kanäle verbreiten, auf Ihrer Webseite verlinken oder selbst hochladen. Sollten Sie weitere Ideen haben, wie Sie das Video oder das Bild nutzen möchten, wenden Sie sich gerne an uns, Ihre Kommunikations-Servicestelle. Wir unterstützen Sie gern!

Bereits Ende Januar hatten wir von Ihnen mehr als 160 tolle Bewerbungsvideos für die Pflegeportraitserie "Frühspätnachtdienst mit" erhalten. Durch die Corona-Pandemie mussten die Drehtermine leider verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen jetzt die erste Folge vorstellen und zusenden zu können.

Unser erster Protagonist ist Jonas aus Kassel. Er ist 21 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Klinikum Kassel. Jonas nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ins Krankenhaus sowie in die Berufsschule. Hier zeigt er, was ein gutes Team ausmacht, warum er sich für die Ausbildung in der Pflege entschieden hat und wie man nach dem Lernen in der Schule abschalten kann.
Hinweis: Das Videomaterial zur ersten Folge wurde bereits vor Ausbruch der Pandemie Anfang März gedreht.

Die nächsten Folgen von „Frühspätnachtdienst mit“ werden aktuell unter Berücksichtigung aller geltender Hygienevorschriften gedreht. Diese werden Ihnen ebenfalls zeitnah von uns zur Verfügung gestellt.

Alle Folgen werden nacheinander auch über die Social-Media-Kanäle des BMFSFJ veröffentlicht. Zusätzlich wird die Pflegeportraitserie potenziellen Auszubildenden auf Social Media präsentiert, um möglichst viele Menschen zu erreichen und für eine Karriere als Mensch in der Pflege zu begeistern.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden!

Ihr Team der Kommunikations-Servicestelle
"

PflBG - Pflegekampagne: "Mach Karriere als Mensch!" - neue Share Pics und Materialien verfügbar

Archive Videos FRUEHSPAETNACHT JONAS (1.28 GB)