AG Ortsübliche Vergütung. Vorbereitende Unterlagen zum Sitzungstermin am 04. 12. 09

Die federführende Senatsverwaltung hat zur Vorbereitung auf den Termin am 04. 12. 2009 einen fortgeschriebenen Berichtstext zur Kenntnisnahme zugeleitet. Dem Tabellenteil lässt sich entnehmen, dass Rückmeldungen von 24 Einrichtungsträgern vorliegen. Die Angaben auf Seite 10 ff verdienen gerade angesichts der derzeitigen Diskussion um die Vergütungsfortschreibung im Gruppenpflegesatz Aufmerksamkeit wegen der ablesbaren Orientierungswerte für Durchschnittsgehälter von Pflegefachkräften und Pflegehilfskräften (Seite 10, 11 des Berichts). Auch die neu  aufgenommene Darstellung des zusätzlichen Arbeitgeber-Bruttos wegen der zu tragenden Arbeitgeberanteile bei den Sozialversicherungspflichtbeiträgen ist eine aktuelle Ergänzung . Der fortgeschriebene Bericht ist ebenso für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen abrufbar zur Kenntnisnahme hinterlegt, wie die Anmeldung eines zum Thema "passenden" Tagesordnungspunktes für den Landespflegeausschuss sowie eine Spezifizierung der Angaben zu durchschnittlichen Brutto-Verdiensten der vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer im Gesundheits- und Sozialwesen in Berlin 2008.

spreadsheet ... Leistungsgruppen ... (20.5 kB)

pdf Ermittlung ortsüblicher Arbeitsvergütungen in Pflegeeinrichtungen in Berlin - TOP-Anmeldung (17.41 kB)

pdf Bericht der AG zur Ermittlung ortsüblicher Arbeitsvergütungen in Pflegeeinrichtungen in Berlin (172.54 kB)