AG § 75 SGB XI. Leistungsträger mit überarbeiteter Variante "Vergütungsantrag"

FG stationär

Die Leistungsträger haben die inzwischen dritte Variante eines Vergütungsantrags und Kostenblatts vorgelegt. Dass der Dateiname mit "... Kostenblatt_vollstat_..." unterlegt wurde, macht deutlich, dass als "Antragsmuster" weniger Papier auch hinreichend wäre:

Es geht den Leistungsträgern allein um einen Kostennachweis.

In die dritte Arbeitsfassung sind einige Änderungsvorschläge eingeflossen, die in der vergangenen Sitzung der AG § 75 SGB XI erörtert wurden. Eine abschließende Bewertung ist für die kommende Sitzung der AG am Mittwoch, 25. 11. 2009 vorgesehen. Nicht zu erwarten ist, dass es eine zwischen Verbänden der Leistungsträger und der Leistungserbringer abgestimmte Version geben wird. Hierzu bedürfte es einer Verständigung auf der Grundlage von § 86 Absatz 3 (Pflegesatzkommission). Eine Bewertung des Vertragsmusters ist für die Paritätischen Mitgliedsorganisationen nebenstehend als Download ebenso hinterlegt wie das Formularmuster.

spreadsheet Vergütungsantrag und Kostenblatt für Pflegeheime in Berlin - 20. 11. 2009 (52.5 kB)

pdf Vergütungsantrag und Kostenblatt ... Stand: 18. 11. 2009 (3). Einschätzung Parität (15.19 kB)