Schulungsreihe „Hilfe beim Helfen“ für Angehörige von Menschen mit Demenz der Deutschen Alzheimer Gesellschaft

Die Schulungsreihe "Hilfe beim Helfen" der Deutschen Alzheimer Gesellschaft sind in vierter Auflage aktualisiert und neu gestaltet und liegen nunmehr auch auf CD-ROM vor. Die Schulungsreihe „Hilfe beim Helfen“ vermittelt pflegenden Angehörigen Wissen über Demenzerkrankungen und fördert den Austausch mit Experten und anderen Betroffenen. „Hilfe beim Helfen“ ist ein interaktives Seminarprogramm, das aus sieben Modulen besteht und neben der Vermittlung von Informationen auch Raum für Austausch lässt. Das Seminarprogramm vermittelt Informationen zu Demenzen, insbesondere der Alzheimer-Krankheit, zeigt Zugänge zu Demenzkranken auf, informiert über die Pflegeversicherung, greift rechtliche und ethische Fragestellungen auf und stellt Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige vor. Besonderer Wert wird auf praktische Umsetzungsmöglichkeiten gelegt. Alle Themen sind vollständig ausgearbeitet (inklusive Vorträge, Folien und Handouts) und liegen auf CD-ROM als Powerpoint- und PDF-Dateien vor, sodass die Seminarreihe mit Referenten vor Ort geplant und durchgeführt werden kann.

Die Schulungsreihe kann bei der Deutsche Alzheimer Gesellschaft, Friedrichstraße 236, 10969 Berlin, Tel. 030 / 259 37 95 0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Die Kosten belaufen sich auf 10,00 Euro.

Mehr Informationen zur Schulungsreihe unter http://www.deutsche-alzheimer.de/ueber-uns/aktuelles/artikelansicht/artikel/schulungsmaterialien-in-neuauflage-auf-cd-rom-erschienen-schulungsreihe-hilfe-beim-helfen-fue.html.