Login

Der Paritätische Gesamtverband:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bundeskabinett hat am 15. 07. 2009 den Sozialbericht 2009 beschlossen. Der über 300 Seiten starke Sozialbericht wurde zum 15. Mal vorgelegt und enthält eine Bilanz aller sozialpolitischen Reformen aus den vergangenen vier Jahren. Dazu zählen u.a. die Bereiche Arbeitsmarkt, Alters- und Grundsicherung sowie Gesundheit und Pflege. Die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung und die in beiden Systemen in dieser Legislaturperiode durchgeführten umfassenden Reformen werden auf den Seiten 117 bis 145 thematisiert.

 

Der Sozialbericht 2009 ist auf der Internetseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales unter http://www.bmas.de/coremedia/generator/33916/property=pdf/a101-09__sozialbericht__2009 eingestellt, bzw. siehe nebenstehenden Download.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ute Zentgraff
Referentin Altenhilfe und Pflege

 

verknüpfte Artikel:


 

Downloads:

pdf pdf Sozialbericht 2009 der Bundesregierung- 325 Seiten

 

Downloads für Mitglieder:


pdf

Go to top