Menschenrechtsrundgang auf dem Verbandstag des paritätischen Gesamtverbands – Möglichkeit mit einem Informationsstand vertreten zu sein

Der Gesamtverband führt mit Unterstützung des Landesverbands Berlin derzeit eine Kampagne unter dem Motto„Mensch, du hast Recht!“,durch. Auch auf dem Verbandstag soll diese Kampagne eine Rolle spielen. Anlass ist der 70. Jahrestag der Unterzeichnung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. ( Ich hatte euch darüber auf der vorletzten Montagsrunde informiert, es gibt Plakate usw.)

Der Verbandstag findet vom 19.4. – 20.4.2018 in Potsdam statt. Dort soll es zu der Kampagne einen Rundgang geben, auf dem sich MOs und ihre Arbeit vorstellen können. Themenschwerpunkte sind Wohnen, Gesundheit, Bildung, Teilhabe, Selbstbestimmung, Schutz/Zuflucht/Hilfe. D.h., die Projekte oder Mitgliedsorganisationen können zeigen, wie sie mit ihrer Arbeit die Umsetzung oder den Schutz der Menschenrechte gewährleisten bzw. unterstützen.

Die Mitgliedsorganisationen können sich an Ständen mit Plakaten, Infomaterial usw. präsentieren. Außerdem wird es am Donnerstag, dem 19.4. in der Zeit von 17 – 19 Uhr einen geführten Rundgang geben, an dem interessierte Teilnehmende des Verbandstags sich über die Angebote der einzelnen Träger informieren können.  Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Interesse haben, an dem Verbandstag Ihren Träger zu präsentieren.

Der Gesamtverband übernimmt ggf. auch Kosten u.a. für Präsentationen. Sie müssten Ihre Ausstellungsmaterialien am besten bis Do 19.4. gegen 11.30 Uhr aufgebaut bzw. ausgelegt haben. Der Stand müsste während des Rundgangs (17- 19 Uhr) besetzt sein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung, Kathrin Zauter, Tel. 030 86 001-175, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Interesse an einer Teilnahme an dem Verbandstag mit einem Informationsstand melden Sie sich bitte bis zum 08.02.18 bei Heike Groß, die Ihre Kontaktdaten dann an den Gesamtverband weiter geben wird.